Permalink

0

Die startbox Lieblingsgründer: November 2011

lieblingsgruender_massimo

Unser Lieblingsgründer im November ist Massimo Barbalinado. Er betreibt das Gray-Café in der Markgrafenstr. 56 in Berlin-Mitte und dort gibt es mittags immer frisch gekochtes und leckeres italienisches Essen – leider nicht am Wochenende: www.graycafe.de

1. Massimo, seit wann gibt es das Gray-Café in Berlin und wolltest Du schon immer andere Leute mit leckerem Essen verwöhnen?

Das Gray Cafe gibt es seit dem 10.03.2011, und es war immer unser Traum ein kleines Café, das tatsächlich etwas grösser geworden ist, zu eröffnen. Selbstverständlich bemühen wir uns täglich, unsere Gäste mit leckerer Pasta und typischen italienischen Rezepten zu verwöhnen. Das macht uns große Freude, die Bestätigung unserer Stammgäste zu bekommen.

2. Was war für Dich beim Gründen am schwierigsten?

Das Schwierigste war für uns der bürokratische Teil, den wir dank Torsten (Pochadt) sehr gut überwunden haben. Durch die zahlreichen Tipps von Torsten (Pochadt) war es kein Problem für uns, beim Arbeitsamt einen Antrag auf Gründungszuschuss erfolgreich zu beantragen.

3. Worauf legst Du bei Deiner Arbeit am meisten wert?

Bei einem gastronomischen Betrieb wie bei uns ist es wichtig, eine gute Qualität anzubieten, was das Essen und den Service betrieben. Mit anderen Worten: Jeder Gast kriegt von uns nicht nur eine leckere und gesunde Mahlzeit sondern wird immer mit einem Lächeln von uns willkommen. Und ein Lächeln ist oft wichtiger als viele tausende Worte.

4. Planst Du jetzt das Frühstückgeschäft oder ein weiteres Café in Berlin?

Wir arbeiten gerade an einem kleinen Franchise-Konzept, das dank des jetzigen guten Konzeptes möglich ist. Unserer Meinung nach ist dieses Konzept möglich, sowohl für Gastronomieerfahrene als auch für Quereinsteiger. Aber geplant ist alles für nächstes Jahr, weil wir für dieses Jahr schon unsere Ziele erreicht haben.


Haben Sie Fragen zu unserem Beratungsangebot?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Telefon: 030 / 893 75 001 E-Mail: info@startbox-berlin.de

Möchten Sie regelmäßig Wissen für Unternehmen erhalten?

Dann tragen Sie sich gern in unsere E-Mail-Newsletter-Liste ein.

Autor: Andrea Rochlitz

Seit 2006 bin ich begeisterte Unternehmerin. Inzwischen habe ich über 100 Firmen zu ihrer Corporate Identity beraten. Was macht ein Unternehmen aus, welche Werte und Visionen stehen dahinter und wie können diese dem Kunden vermittelt werden? Diese Fragen möchte ich gerne gemeinsam mit dem Existenzgründer klären. Als sehr kreativer Mensch habe ich für meine Mandanten oft auch ungewöhnliche Ideen für das Marketing.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.